Stornierungsrichtlinie - 15. Januar 2025
Stand: 15. Januar 2025
1. Allgemeines
Bestellungen bei Mamm.ch sind verbindlich und verpflichten den Kunden zur Abnahme der bestellten Produkte und Dienstleistungen. Änderungen oder Stornierungen von Bestellungen können nur nach vorheriger Zustimmung von Mamm.ch erfolgen.
2. Stornierung durch den Kunden
- Eine Stornierung ist grundsätzlich nur möglich, wenn die Ware noch nicht versendet wurde. Sobald der Versand erfolgt ist, ist eine Stornierung nicht mehr möglich.
- Um eine Bestellung zu stornieren, kontaktiere uns bitte umgehend per E-Mail unter support@mamm.ch mit Angabe der Bestellnummer.
- Bei erfolgreicher Stornierung vor Versand der Ware behält sich Mamm.ch das Recht vor, eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 20 % des stornierten Bestellwerts, mindestens jedoch CHF 60.–, zu erheben.
3. Automatische Stornierung bei Nichtzahlung (bei Vorauskasse)
- Bei Bestellungen mit der Zahlungsmethode "Vorauskasse" erfolgt die Lieferung erst nach Eingang der vollständigen Zahlung.
- Produkte werden maximal 10 Kalendertage ab Bestelldatum reserviert. Sollte innerhalb dieser Frist keine Zahlung eingehen, behält sich Mamm.ch das Recht vor, die Bestellung automatisch zu stornieren.
4. Stornierung durch Mamm.ch
Mamm.ch behält sich das Recht vor, Bestellungen in folgenden Fällen zu stornieren:
- Die bestellten Produkte sind nicht mehr verfügbar.
- Der Kunde hat gegen diese Stornierungsrichtlinie oder die Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstoßen.
- Die Zahlung des Kunden ist nicht eingegangen.
- Die Lieferadresse ist unvollständig oder nicht erreichbar.
In diesen Fällen wird der Kunde unverzüglich per E-Mail informiert. Bereits geleistete Zahlungen werden vollständig zurückerstattet.
5. Rückerstattung bei Stornierung
- Im Falle einer erfolgreichen Stornierung vor Versand der Ware wird der Kaufbetrag abzüglich einer Bearbeitungsgebühr innerhalb von 14 Tagen auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet.
- Rückerstattungen können je nach Zahlungsart und Zahlungsdienstleister variieren. Wir bitten um Verständnis, falls die Bearbeitung durch externe Dienstleister zusätzliche Zeit in Anspruch nimmt.
6. Ausnahmen von der Stornierung
- Bestellungen von personalisierten oder individualisierten Produkten sowie Sonderanfertigungen können nicht storniert werden.
- Produkte, die speziell für den Kunden bestellt wurden (z. B. Sonderbestellungen), sind ebenfalls von der Stornierung ausgeschlossen.
7. Kontakt
Bei Fragen oder Anliegen zur Stornierung einer Bestellung wende dich bitte an unseren Kundenservice:
E-Mail: support@mamm.ch
Telefon: +41 (0) 44 510 95 15 (Mo–Fr 09:00–17:00 Uhr)
Diese Stornierungsrichtlinie ist ein integraler Bestandteil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Mamm.ch.